Mandat «Vereinigung Schweizer Weinhandel»

 

Auftraggeber

Der «Vereinigung Schweizer Weinhandel» (VSW) gehören rund 200 Weinproduzenten und -händler in der Schweiz an und machen rund 70 Prozent des Weinhandels in der Schweiz aus.

Ausgangslage

Organisationen wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und Behörden wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben ihr Propaganda verschärft! Unter dem Stichwort «No safe level» werden alkoholische Getränke verteufelt, wobei viele Medien dieses Narrativ übernehmen.

Aufgabe und Vorgehensweise

  • Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie für einen koordinierten, stringenten und nachhaltigen Auftritt der VSW-Mitglieder gegenüber der immer aggressiver werdenden Propaganda.
  • Präsentation dieses Konzepts in deutscher und französischer Sprache an der Generalversammlung der VSW im Mai 2025 in Bern.
  • Beratung und Begleitung der VSW-Direktion bei der Umsetzung, inklusive Agenturbriefing und -koordination.