Reiseführer «DuMont Direkt Valencia»

 

Irgendwann zwischen 2006 und 2007 kam der MairDumont Verlag respektive der DuMont Reiseverlag in Stuttgart auf Daniel Izquierdo-Hänni mit der Anfrage für einen Reiseführer über die spanische Mittelmeermetropole, die in der Taschenbuchreihe «DuMont Direkt» erscheinen sollte.

Die Erarbeitung dieses Reiseführers war für Daniel Izquierdo-Hänni eine gute Gelegenheit, sich vertieft mit seiner spanischen Heimatstadt auseinander zu setzen. Wichtig war und ist für den Autor, das Leben in Valencia so authentisch wie möglich zu vermitteln, aus eigener Sicht, jedoch für die deutschsprachige Leserschaft gut nachvollziehbar und verständlich.

Der «DDI Valencia» wird seit dessen Ersterscheinung im Jahre 2008 durch Daniel Izquierdo-Hänni regelmässig überarbeitet und aktualisiert. Der Verlag hat die Rechte an diesem Reiseführer auch ins Ausland verkauft, weshalb dieser Valencia-Reiseführer auch in den Niederlanden und in Italien erschienen ist.

Der «DDI Valencia» ist überall im Buchhandel erhältlich.
ISBN-10: ‎ 3616010969