Remote aus Valencia

 

Spätestens mit der COVID-19-Pandemie hat sich das dezentralisierte Arbeiten durchgesetzt, egal ob von zu Hause, von unterwegs oder aus einer anderen Stadt respektive eines anderen Landes aus. Internet, Datencloud, Zoom, Teams oder WhatsApp gewährleisten einen direkten Dialog sowie nahtlose Arbeitsabläufe, egal wo man sich gerade befindet.

Daniel Izquierdo-Hänni lebt in Valencia, pflegt jedoch einen engen Kontakt zu Familie und Freunden in Basel oder Zürich, weshalb er regelmässig in die Schweiz hochfliegt. Persönliche Zusammenkommen sind somit jederzeit möglich.

Übrigens: Der direkte Flug nach Frankfurt a.M. dauert knapp zwei Stunden, jener nach Wien-Schwechat zweieinhalb.

DER STANDORT VALENCIA IST AUCH FINANZIELL INTERESSANT

Gerade für Mandaten in der Schweiz ist das Lohngefälle zwischen der Eidgenossenschaft und Spanien ein interessantes Argument für eine Freelance-Zusammenarbeit mit Daniel Izquierdo-Hänni. Auch wenn die Löhne und Honorare in der Schweiz in bestimmten Sektoren tiefer sind als noch vor zehn Jahren, so lassen sich diese nicht mit einer Mandatsvergabe nach Spanien vergleichen – erst recht, wenn man die Sozialleistungen noch hinzurechnet.