Swiss Dental Marketing

Daniel Izquierdo-Hänni war einer der Ersten, der darauf reagiert hat, dass Zahnärzte während ihres Studiums nie gelernt haben ein Kleinunternehmen wie eine Dentalpraxis zu führen und am Markt zu behaupten. In Folge gründete er 2010 «Swiss Dental Marketing» und fing mittels Fachliteratur, Referaten, Kursen und Workshops an die wichtigsten Grundlagen in Sachen Praxismarketing und Patientenkommunikation unter dem Titel «Empowering Communications Skills» zu vermitteln.

Straumann Group Emerging Markets (2023)

Hauptreferent am ganztägigen Praxisstart-Weiterbildungstag am 25. September 2021 in Wien.

Teaservideo für vier einstündige Onlinekurse, realisiert für Fortbildung Rosenberg (Schweiz).

Eine von drei Zoom-Onlinekonferenzen in englischer Sprache für Straumann Emerging Markets. (Frühjahr 2020)

„Praxismarketing – notwendig, oder notwendiges Übel?“ Crash-Kurs in Chur, organisiert durch den regionalen Aussendienst von Straumann. (Mai 2019)

Powerreferat „Emotional Dentistry – die Bedeutung der Emotionen bei der Patientenwahrnehmung“ anlässlich der Wiener Internationale Dentalausstellung WID. (Mai 2018)

Buchvorstellung anlässlich der Dentalmesse AMIC in Mexiko-City., zusammen mit Dr. Ely Juliana de la Garza. Erste sowie überarbeitete, zweite Ausgabe. (November 2018)

Mit den Teilnehmer*innen des Intensiv-Tageskurses, organisiert von Straumann, Neodent und ITI am 8. November 2018 in Mexiko-Stadt.

Intensivkurs im Auftrag von Pluradent Austria. (November 2017)

Gastreferent „Praktische Ratschläge für einen verbesserten Patiententdialog.“

Erster Kurs in der Schweiz…